VITA

Seit 20 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin und seit  fünf Jahren bin ich als Entspannungscoach tätig und als zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training und Stressmanagement , sowie der Progressiven Muskeléntspannung von allen gesetzlichen Krankenversicherungen anerkannt.

Seit kurzer Zeit ist der Selbsthilfekurs der Emmett- Technique hinzu gekommen.

Durch meinen Beruf habe ich tiefe Einblicke in die körperlichen und geistigen Beschwerden unserer Gesellschaft gewinnen dürfen.

Daraus entwickelten sich meine drei Kurskonzepte.

Meinen Schwerpunkt lege ich auf fortlaufende Kurse für Autogenes Training oder der Progressiven Muskelentspannung in einer attraktiven Kombination mit dem Thema Stressmanagement.

Als zukünftiger Kursteilnehmer kommen Sie in den Genuss eines Paketes von zwei Kursen in einem. Praktische Übungen werden effektiv mit theoretischen Anteilen verbunden.

Innerhalb der betrieblichen Gesundheitsförderung führe ich diese Kurse mit nachhaltiger Wirkung durch.